Der Krieg in der Ukraine hebt die Krise der internationalen Ordnung auf die nächste Stufe. Die relative Stabilität und zumindest vordergründige Harmonie der Weltordnung der letzten Periode – hauptsächlich charakterisiert durch die globale Vorherrschaft des US-Imperialismus – ist endgültig dahin. Wir stehen am Beginn einer Periode verheerender Instabilität und der Verschärfung aller internationalen Widersprüche.

Für die Arbeiterklasse bedeutet dies eine lang gezogene Periode von Angriffen der Kapitalisten auf unseren Lebensstandard, Verarmung, Vertreibung und mit der Klimakatastrophe das potentielle Ende der Zivilisation. Aber es bedeutet auch einen Aufschwung im Klassenkampf. Streiks, Massenbewegungen gegen Unterdrückung und Revolutionen sind an der Tagesordnung und werden sich zuspitzen. Sozialismus war noch nie so möglich wie heute! 

Alle Kommunisten und seriösen Antikapitalisten müssen sich darum diese Prozesse und Ereignisse genau studieren, um in sie eingreifen zu können. Komm darum an unseren Vortrag zu den Weltperspektiven der IMT und diskutiere mit uns, wie wir uns am besten auf die Weltrevolution vorbereiten können.

Empfohlen zur Vorbereitung:
Die Krise der Weltordnung und die Aufgaben der Kommunisten (Editorial der Funke Nr. 120)

Zeit:
Dienstag, 18. Juli, 19 Uhr

Ort:
Café Hammer (Hammerstrasse 133, 4057 Basel)